Suchmaschinenmarketing ist mittlerweile viel mehr als das ursprüngliche Keyword Advertising bei Google (Google Adwords) oder Bing. Bei Google gibt es viele weitere Möglichkeiten Besucher für die Webseite zu gewinnen.
Display- und Video-Marketing im Google Netzwerk
Hier stehen Maßnahmen, wie die Schaltung von Bannern im Display Netzwerk von Google (GDN) und Videowerbung bei YouTube zur Generierung von Reichweite, zur Verfügung.
App-Install-Kampagnen
Zur Steigerung der App-Downloads gibt es Performance-orientierte App-Install-Kampagnen. Für Online-Shops mit Google Shopping eine Möglichkeit über ein Produktfeed ausgewählte Artikel zu präsentieren und den Abverkauf zu steigern.
Remarketing im Google Netzwerk
Mit Remarketing (oder Retargeting) interessierte Besucher wieder zurück auf die Webseite zu holen und zum Kaufabschluss zu bringen.
Social Media Ads
Des Weiteren bietet sich die Möglichkeit auf Klick-Basis Facebook und Instagram Ads zu schalten, sowie Videos auszuspielen und bei Facebook ebenfalls performance-orientiert App-Installs zu generieren.